Unser Service


Kein Haus gleicht dem anderen und jeder potentielle Käufer einer Immobilie hat seine ganz individuellen, oft sogar sentimentalen Vorstellungen von „seinem“ Haus. Das immense Angebot an Immobilien kann heute nur noch vom versierten Fachmann überblickt werden. Er kann Ihnen sagen, ob ein Haus marktgerecht taxiert ist, ob es möglicherweise sogenannte „versteckte, bauliche Mängel“ besitzt oder sonstige, nicht vorhersehbare Faktoren eine Rolle spielen.

Seine heute unumstrittene Marktposition verdankt das freie Immobilienhaus zwei wesentlichen und über die Jahre immer weiter optimierten Unternehmensgrundsätzen. Professionalität in allen Bereichen der genauen Bestandsaufnahme von anvertrauten Immobilien, sei es in der exakten Aufbereitung und deren marktgerechter Bewertung, sowie mit der Präsentation von Objekten in aussagefähigen, umfangreich gestreuten Angebotsexposés, in Anzeigen bis hin zur perfekten Internetvermarktung.

Intensive Kundenbetreuung, dies schließt die fachlich versierte Beratung ebenso ein wie die Kontaktaufnahme zu Architekten und Handwerkern oder die Akquisition und Unterrichtung von Kauf- oder Verkaufsinteressenten.

Die BIV hat sich in der Zwischenzeit mit großem Erfolg auch bei sehr schwierigen, oftmals aussichtslos erscheinenden Kauf- oder  Verkaufskonstellationen einen Namen gemacht, so etwa bei Scheidungsfällen  oder auch bei der Einigung von Erbengemeinschaften, die ohne die ausgleichende  Einwirkung der BIV sicherlich nicht zum Konsens geführt hätten.

Dabei geht den Maklern aus Langenenslingen Diskretion über alles – wer sich  der BIV anvertraut, der darf sicher sein, dass er sich in die Obhut verlässlicher  Fachleute begeben hat.