BIV Immobilienhaus – kundenorientiert aus Tradition

Nicht die Größe, nicht das Alter, nicht der Umsatz, sondern die Haltung zu unseren Kunden prägt unseren Arbeitsstil.

Schon im Gründungsjahr, 1977, war die Kundenorientierung das wichtigste Merkmal unseres Unternehmens. Die konsequente Ausrichtung auf die Wünsche und Belange unserer Kunden haben wir bis heute aktiv weiter entwickelt. Dieser Arbeitsstil hat dazu beigetragen, dass wir für unsere Kunden die erste Adresse in unserer Region geworden sind. Unsere Kunden wissen, dass wir unser Handwerk verstehen.

Geschäftsführer Daniel Rumpel
Geschäftsführer: Daniel Rumpel
BIV Immobilienhaus

Die umfangreiche Erfahrung aller BIV-Mitarbeiter ist in den vielen vergangenen Jahren nie zur reinen Routine geworden. Allen ist bewusst, dass Immobilieneigentum in jedem Fall etwas Einzigartiges ist. Keine Wohnung ist wie die andere. Die individuellen Einstellungen der Eigentümer zu ihrem Immobilienvermögen spielen eine wichtige Rolle, und alle Entscheidungen sind immer auch eng mit den persönlichen Lebensumstände verbunden. Unsere Vermittlungserfolge verdanken wir deshalb in erster Linie der Fähigkeit unserer Mitarbeiter, sich auf die Kundenwünsche einzustellen.

Schon der Firmengründer, Walter Rumpel, konnte selbstbewusst über die Entwicklung seines Unternehmens berichten. Viele erfolgreiche Verkäufe kamen auch früher schon durch die Vermittlung von BIV Immobilienhaus zustande, nachdem es den Eigentümern zuvor monatelang nicht gelungen war, einen Käufer zu finden. „Es reicht eben nicht, immer wieder Anzeigen zu schalten, um Immobilien zu veräußern. Wichtig sind umfangreiches Spezialwissen, Marktkenntnisse, Verkaufserfahrung und Verhandlungsgeschick“, ergänzt Daniel Rumpel, Nachfolger in zweiter Generation.

Die Immobilienbranche hat sich seit den Siebzigerjahren maßgeblich verändert. Der Markt ist schnelllebiger, unübersichtlicher und vielschichtiger geworden. Der versierte Fachmann oder die erfahrene Spezialistin kann beurteilen, ob ein Immobilienangebot marktgerecht und ob der veranschlagte Preis angemessen ist. Er oder sie weiß, welche Mängel oder Qualitäten sich preisbildend auswirken und welche besonderen Faktoren eine Rolle spielen. Dadurch wird der Immobilienverkauf berechenbar.

Seine heute unumstrittene Marktposition verdankt BIV Immobilienhaus zwei wesentlichen und über die Jahre immer weiter optimierten Unternehmensgrundsätzen:

  • Wir setzen auf Professionalität in allen Bereichen. Das beginnt mit der genauen Bestandsaufnahme der anvertrauten Immobilien, geht über die exakte Aufbereitung bis hin zur marktgerechten Bewertung. Die ansprechende Präsentation von Objekten ist der nach außen sichtbare Teil unserer Arbeit. Wir nutzen aussagefähige Angebotsexposés, die wir gezielt verbreiten, Anzeigen in geeigneten Medien und wichtigen Internet-Portalen sowie Online-Medien.
  • Wir setzen die Orientierung auf die Interessen unser Kunden konsequent um. Dazu gehören die fachliche Beratung, die persönliche Betreuung und der Kontakt zu Behörden, Architekten, Handwerkern und anderen Spezialisten, zum Beispiel im Bereich Recht und Steuern. Wir bilden für unsere Kunden:innen den Knotenpunkt der Kommunikation, um den Immobilienverkauf zu einem Erfolg zu machen.

BIV Immobilienhaus hat sich immer wieder mit großem Erfolg auch schwierigen, aussichtslos scheinenden Aufgaben gestellt. Der fachspezifische Blick offenbart in diesen Fällen oftmals Wege und Möglichkeiten, die vorher nicht ersichtlich waren. Dann können überraschend gute Lösungen möglich sein – zum Beispiel in Scheidungsfällen oder bei Erbauseinandersetzungen. Jeder Fall ist anders – aber fast immer gibt es eine Lösung, mit der alle leben können. Selbstverständlich steht über allem – auch über den weniger brisanten Verhandlungen – das Gebot der Diskretion. Darauf können Sie sich verlassen.

BIV Immobilienhaus